Herzlich Willkommen!

Mobile Tierbetreuung & Haustierservice Pfeifer

"Wenn ein Hund Rohfutter nicht verträgt, liegt es nicht daran, daß das Futter nicht in Ordnung ist, sondern daran, daß der Hund nicht in Ordnung ist." (Mogens Eliasen)

Ernährungsberatung für Hunde

Die Ernährung unserer Lieblinge spielt eine sehr große Rolle. Viele Krankheiten lassen sich durch eine optimale Ernährung vorbeugen. Doch jeder Hund hat andere Ansprüche. Bedingt durch viele Faktoren wie z.B. Rasse, Alter, Erkrankungen oder Unverträglichkeiten, gleicht kein Hund dem anderen und jedes Tier hat seinen ganz eigenen Nährstoffbedarf.

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und möchte hier gerne beratend zur Seite stehen, wenn es darum geht, das Futter Ihrer Lieblinge zu analysieren, einen passenden Ernährungsplan zu erstellen oder eine Futterumstellung (z.B. zu BARF nach Swanie Simon) in Angriff zu nehmen. Dieses Angebot befindet sich noch in der Ausarbeitung und soll in Kürze auch online buchbar sein. Bitte hab Verständnis.