Qualifikationen

 

Mein Angebot ist veterinäramtlich genehmigt.

Einige Seminare und Prüfungen habe ich absolviert um Eure Lieblinge art-und fachgerecht und natürlich auch mit ganz viel Herz betreuen zu können.

Kölner Hundeakademie/Akademie für Tierhaltung:

- Sachkundenachweis Hundehaltung, Zucht und Pension nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a)   inklusive Erste Hilfe und Transportbefähigung

- Sachkundebescheinigung gemäß §10 Abs.3 (große, schwere Hunde und Hunde   bestimmter Rassen) Landeshundegesetz NRW

- Sachkundenachweis Katzenhaltung, Zucht und Pension nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a)  inklusive Erste Hilfe und Transportbefähigung

Veterinäramt Leipzig:

- Sachkundenachweis Haltung und Zucht für Vögel, Nager und Aquaristik nach §11 TierSchG

Veterinäramt Unna:

- Sachkundebescheinigung gemäß §6 (gefährliche Hunde) Landeshundegesetz  NRW

Industrie und Handelskammer Köln:

- Sachkundeprüfung nach §50 Arzneimittelgesetz über freiverkäufliche Arzneimittel

EBH Zentrum Hundewelten Deutschland:

- Seminar mit Prüfung zur zertifizierten Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund

 

Da es bei meiner Arbeit natürlich nicht nur auf die Sachkunde ankommt, habe ich von klein auf, durch die Haltung meiner eigenen Tiere, die Hundezucht, die Zucht von Nagern, meine ehrenamtliche Arbeit für den Tierschutz und natürlich auch mit ganz viel Eigenstudium durch Fachliteratur, viel Erfahrung sammeln können. Und da man ja bekanntlich nie auslernt, bilde ich mich, durch Seminare, Fachliteratur und natürlich durch ganz viel Praxis, für Euch weiter.

Bei einem persönlichen Kennenlerngespräch können Zeugnisse und Zertifikate gerne in Augenschein genommen werden.