Catsitting

Jedes Tier ist ein Individuum und für viele Haustiere ist es besonders wichtig in ihrer gewohnten Umgebung versorgt zu werden. Gerade Katzen sind besonders stressanfällig und eine räumliche Veränderung, durch die Unterbringung in einer Pension oder einer anderen fremden Umgebung, kann sich sehr negativ auf die Psyche des Tieres auswirken. Sie werden großem Stress ausgesetzt, was zum Beispiel auch die Infektionsanfälligkeit negativ beeinflusst. Viele Tiere verweigern durch diesen psychischen Stress ihr Futter, was dann unweigerlich auch zu anderen gesundheitlichen Problemen führen kann.

Nach Deinen Wünschen komme ich ein oder zwei mal täglich zu Dir nach Hause und füttere Deine Lieblinge, säubere die Toiletten und beschäftige sie. Für jeden Besuch nehme ich mir immer eine gute halbe Stunde Zeit. Nach der Grundversorgung bleibt immer noch etwas Zeit für ein paar Streicheleinheiten oder Spielereien.

Für ausgiebigere Kuscheleinheiten und Beschäftigung kann natürlich auch extra Zeit hinzugebucht werden. Falls benötigt, kann ein Futterautomat angemietet werden...

Und keine Sorge!!!

Auch ängstliche Katzen fassen oft sehr schnell Vertrauen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, daß hier zB. "Vorlesen" und einfach nur "da sein", eine gute Option ist, um Vertrauen zu schaffen und die Neugier zu wecken. Bislang hat dies fast jedes Fellknäuel schnell aus seinem Versteck hervorgelockt.

Während Deiner Abwesenheit halte ich Dich über WhatsApp oder SMS auf dem Laufenden. Auch hier kann bei Bedarf das Haussitting hinzugebucht werden. Gerne hole ich die Post ins Haus, giesse Deine Pflanzen, bewege Rollos und lüfte durch.

Deine Katze muss zum Tierarzt oder zur Physiotherapie? Auch das ist kein Problem und ich übernehme das gerne für Dich.

Die Betreuung Deines Tieres ist als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer absetzbar!